Euer Lieblingssong?

7 Antworten

Ich hab mehrere.

Ein paar Beispiele

  1. Winter Bird von Aurora

Ich liebe dieses Lied. Die Melodie ist schön und der Teil "All I need is to remember, how it was to feel alive" passt sehr gut.

2. Hold On von Extreme Music

Das Lied kenne ich von Dance Moms. Es geht darum dass man nicht mehr kann und aufgeben will aber nicht aufgeben soll.

3. Little Boy in the Grass von Aurora

Dieses Lied ist sehr emotional. Es geht um einen Freund von Aurora der Im Utøya Massaker starb.

Ich könnte ewig so weitermachen

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡

Meine "Lieblingslieder" sind halt einfach die Songs, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt am Liebsten höre. Momentan höre ich andauernd:

  • Go Up - TRENDZ
  • Magnetic - ILLIT
  • Deja Vu - TXT
  • Deja Vu (Anemoia Remix) - TXT
  • Kamuy - DIR EN GREY
  • Serenade - BOYNEXTDOOR
  • Performer - VANNER
  • Fantasize - THE BOYZ
  • Chill Kill - Red Velvet
  • The Summoning - Sleep Token
  • Glass Houses - Bad Omens
  • Fact Check - NCT 127
  • Don't Go Insane - DPR IAN
  • B.O.M.B (Kaboom Ver.) - TREASURE
  • Candis - Sukekiyo
  • Your Man - SHINHWA
  • Midas Touch - Kiss of Life
  • Stay - Cha Eun Woo
  • Revenge - (G)I-DLE

Das sind bei mir ein paar.. Fängt damit an das ein Künstler sämtliche hat.

Ich mag die Lyrics. Ich bewerte, gerade im deutschen Raum, die Lyrics und bevorzuger diese vor alles andere. In dem Beispiel kann ich seine Aussagen einfach komplett nachvollziehen.

Auch hier genau das gleiche, wie oben geschrieben.

Und zu letzt auch das hier. Dieses Lied bringt viele Dinge einfach auf dem Punkt. Wie viele Lieder von ihm.

Hier ist auch ein weiteres Lied von einem anderen Künstler.

Und hier spricht er einige Dinge und Probleme vor allem direkt an.

Und dann noch viele mehr. Alle Lieder prägen zumindest ein Teil in mir oder spiegeln etwas wieder etc. Weswegen sie teilweise Monate oder Jahre einfach noch immer meine Lieblingstitel sind.

https://www.youtube.com/watch?v=4v1NP72wobU

E’last - Tears Of Chaos. Ich mag den Song sehr gerne. Ich finde die Gruppe auch toll. Der Song ist komplett in Koreanisch (welches auch meine Muttersprache ist) und die lyrics sind sehr traurig und schön zu gleich.

Eine grobe deutsche Übersetzung der lyrics wäre:

Ich kann jetzt nicht zurück

Wir entfernen uns immer weiter

Hier bleibt nur Stille

Ich gebe dir schon wieder ohne Grund die Schuld

Aber ich erkenne meine Fehler nicht an

Ich werde von der Süße getäuscht, als wir verschwinden

Wir waren wunderschön, ich erinnere mich noch

Selbst in meinen Träumen erblühte das Glück

Aber wie ein Idiot war ich der Einzige, der lächelte

Nun ist die Tatsache, dass ich das nicht mehr kann, so schwer

Tränen sind in mir eingraviert

Es fiel mir aus den Augen und blieb an meinen Lippen stehen

Ich kann jetzt nie mehr zurück

Scharfe Worte haben mein Herz zerrissen

Ich ziehe die Tränen auf mein Herz und mein Gesicht

Wenn ich nur Dinge ändern könnte, würde ich mein Herz wegwerfen

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, gehört es ganz dir

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, ist alles vergessen

Ich habe immer mehr Angst davor, wie ich mich verändere

Je mehr ich dich wegstoße, desto dicker werden die Tränenflecken

Meine Angst vor dir macht mich immer schwächer

Bitte stoße mich noch mehr weg, erinnere dich nicht mehr an mich

Schau dir diese Leute an, sie lachen mich alle aus

Warum lächelst du mich also an?

Nehmen Sie Ihre Maske ab und schauen Sie sich die Realität an

Kann man diesem Bösen vertrauen?

Du hast gesagt, das sei alles zu meinem Besten

Du hast gesagt, dass du mich liebst

Bitte sag mir, dass alles eine Lüge war, damit ich leben kann

Tränen sind in mir eingraviert

Es fiel mir aus den Augen und blieb an meinen Lippen stehen

Ich kann jetzt nie mehr zurück

Schau dir diese Leute an, sie lachen mich alle aus

Warum lächelst du mich also an?

Nehmen Sie Ihre Maske ab und schauen Sie sich die Realität an

Kann man diesem Bösen vertrauen?

Du hast gesagt, das sei alles zu meinem Besten

Du hast gesagt, dass du mich liebst

Bitte sag mir, dass alles eine Lüge war, damit ich leben kann

Tränen sind in mir eingraviert

Es fiel mir aus den Augen und blieb an meinen Lippen stehen

Ich kann jetzt nie mehr zurück

Klingende Worte bringen deinen Körper zum Schmelzen

Narben in dein Herz und Gesicht gravieren

Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich dein Herz zerreißen

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, gehört es ganz dir

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, ist alles vergessen

Ich kann die Dinge nicht zurückdrehen, ich kann nicht zurück

Kann nicht länger weglaufen

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr breiten sich meine Tränenflecken aus

Ich verändere mich und egal wie sehr ich einen Anfall bekomme

Die Realität wird sich nicht ändern und ich werde verschluckt

 Ja, du hast Recht

Ich spüre es jedes Mal, wenn ich die Wahrheit hinter der Maske sehe

Je weiter wir gehen, desto mehr kann ich mein wahres Selbst nicht mehr erkennen

Aber jetzt glaube ich zu wissen, was die Wahrheit ist

Jetzt sehe ich, dass die Tränen gefüllt sind

Also nimm alles von mir

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, gehört es ganz dir

Wenn die Tränen aufgefüllt sind, wird die Vergangenheit vergessen sein

Es war wunderschön

-

Auch gefällt mir die Choreografie zu dem Song sehr gut. Ich selbst bin Tanzlehrer und achte auf sowas.