Denkt ihr die Übung ist effektiv-gut-nicht schädlich?

2 Antworten

Als schädlich würde ich es nicht einstufen... nur ist es wohl eher eine Rumpfübung. Für die Beine hast du außer dass du sie anspannst kaum Widerstand. Am beinstrecker bewegst du ein Gewicht mithilfe des quadrizeps rauf und runter - also ist die Ausführung ganz anders. Du könntest dir aber auch ein Gewicht wie einen Rucksack oder kettlebell an die Knöchel fixieren und so die beinstreckerübung machen. Das wäre sinnvoller.

Noch sinnvoller für das Training der vorderen Oberschenkel sind ausfallschritt- und kniebeugevarianten. Bauchübungen gibt es auch bessere. Zudem solltest du immer bei den letzten wiederholungen schon größte Mühe haben sowie dabei nicht mehr als 25 Stück machen, sodass du noch im kraft- und kraftausdauer Bereich bist.

einfach ins gym gehen für 5 euro im monat und richtig trainieren

Jenssax6365
Fragesteller

Ich gehe ja in Fitnessstudio seit 3 Monaten aber in der Schule mache ich die Übung um neben bei zu trainieren

Polskipolak  02.05.2024, 20:30
@Jenssax6365

Bringt nichts du verschwendest deine Regenerations Kapazität die könntest du gut im gym gebrauchen

Jenssax6365
Fragesteller
@Polskipolak

Ok merk ich mir aber ist es schädlich hab das schon ein monat lang gemacht

Polskipolak  02.05.2024, 21:05
@Jenssax6365

Ich glaube du schädigst auf Dauer deine Gelenke damit weil sie ja die ganze Zeit unter Spannung sind dazu noch das gym