xWas ist euer traumauto?

18 Antworten

So doof es auch klingt, ich stand neben meinem Traumauto...diesem hier:

Bild zum Beitrag

Also einem Subaru Levorg und habe mich für einen Hyundai i30 PD Kombi entschieden:

Bild zum Beitrag

Jetzt könnte man natürlich fragen: Woher der Sinneswandel?
Es ist recht einfach, beide Autos waren gleich teuer. Der Subaru hatte 6000km gelaufen, der Hyundai 5km (bekommen mit 40km wegen Anmeldung etc...)

Zudem war der Subaru anderthalb Jahre angemeldet, auf den Autohändler und der Hyundai war ein Neuwagen, entsprechend hatte ich bei Hyundai noch die volle Garantie.

Der Subaru wurde zudem offenbar nicht wirklich gut gefahren. Schon bei der Probefahrt schaltete der Händler sofort auf Sport und fragte mich ob ich auf der freigegebenen Autobahn nicht vollgas geben will, dabei war die Kühlwassertemperatur noch komplett unten! Öl sah entsprechend nicht besser aus!
Da fragt man sich nur wie viele Kunden den Wagen schon so getestet hatten.

Dies hat mich leider dazu gebracht mich gegen den Wagen zu entscheiden.
Zudem hatte er vorne in der Stoßstange einige Lackabplatzungen, der Händler wollte hier mit einem LACKSTIFT drüber gehen. Hinten die Ladekante war zerkratzt, hier wollte der Händler einen Ladekantenschoner drüber legen... und dann war noch die Motorhaube zerkratzt, aber nicht von vorne nach hinten, sondern seitlich! Auf die Haube habe ich den Händler schon gar nicht mehr angesprochen... ;)

Dann gab es noch kleinere Luxusprobleme.
Der Subaru hatte keine LED Tagfahrlichter, aber LED Scheinwerfer, dies sah irgendwie doof aus. Hätte umgebaut werden können, kostet aber extra.
Hinten im Kofferraum hatte er zudem keine 12V Steckdose für eine Kühltruhe für den Urlaub oder Festivals. Der i30 hat diesen. Der Einbau dieser Dose hätte extra gekostet.
Der Subaru hatte keine gekühlten Ledersitze, nur beheizt, der Hyundai kann beides! Zumindest vorne. ;)
Und der Händler konnte mir nicht sagen wie teuer Navi Updates sind, er sprach von ca. 100-200€ für ein Update, war sich aber selbst nicht sicher während ich ihn bei der Probefahrt fragte. Bei Hyundai ist dies kostenlos im Zeitraum von 10 Jahren nach Herstellende meines Fahrzeugs.

Also siegte letzten Endes die Vernunft. Auch wenn der Levorg sich echt super fuhr und ich ihn noch immer sehr gerne hätte!

 - (Auto, Auto und Motorrad, Traum)  - (Auto, Auto und Motorrad, Traum)
Himmel736  31.10.2020, 19:17

Cool 😊 freue mich für dich

Hey,

Mein Traumauto wäre ein 2019 Chevrolet Camaro ZL1 1Le in der Farbe Shock mit 650 PS.

Kostet "nur 73.000 $" Aber für einen Normalo auch schon schwer zu erreichen.

Viele Grüße Tim

Einen amerikanischen Schulbus. Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Traum)

Der RS3 sieht mega aus, ist aber n Kombi.

Nissan 180sx/200sx find ich schön.
Citroen Xsara und Xantia find ich auch schlichte aber schöne Modelle.
Kenn mich mit Autos nicht aus, aber wenn die für Fahranfänger ideal sind wäre das doch n Traum :D

VirusBanane24
Fragesteller

nissan hat schöne fahrzeuge mein favorit von nissan ist der 350z von franzosen bin ich nicht begeistert auch wenn ich aktuell einen peugeot fahre (ist noch mein erstwagen)

SephuZ7  17.03.2020, 11:53
@VirusBanane24

350z gefällt mir auch, vor allem getunt. Welches Modell fährst du?

SephuZ7  17.03.2020, 14:06
@VirusBanane24

Mach ich demnächst. Weiß noch nicht ob ich wegen Corona lieber abwarten soll.
Mich nerven nur die Maßnahmen und Hamsterkäufer. Nicht, dass ich etwas gegen Hamster hab. Ich mag Tiere. Vor allem auf dem Teller.

Bugatti Chiron. Eigentlich jeder Bugatti, aber der Chiron gefällt mir am besten. Habe bald vor den Bugatti Chiron für paar Stunden zu mieten. Das wird zwar sehr teuer, aber einmal möchte ich für paar Stunden meinen Traum leben und wenn es sogar nur eine Stunde wär.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Traum)
checkpointarea  17.03.2020, 10:44

Wo kann man den mieten?

MyNameIsMike  17.03.2020, 12:35
@checkpointarea

Es gibt Bugatti-Händler und Autovermieter die das anbieten bei uns in Italien. Aber erstmal muss ich warten bis sich das mit den Coronavirus beruhigt hat.

Nexana00  17.03.2020, 11:53

So ein Veyron kostet einen 5Stelligen Betrag für ein Wochenende.
Selbst ein Chiron für eine Stunde wäre wohl sündhaft teuer.

MyNameIsMike  17.03.2020, 12:37
@Nexana00

Das stimmt, aber es wäre mir das Geld wärt. Ich möchte einmal in mein Leben diesen Traum gelebt haben. Wenn ich irgendwann körperlich nicht mehr kann, würde ich es zu tiefst bereuen und mir denken: "Ach, hätte ich das noch gemacht".

Da spart man halt ein wenig und dann kann ich ihn mir spontan mal mieten. 5 Stelliger Bereich für ein Wochenende ist noch in grünen Bereich bei mir. Das wäre es mir Wert.

checkpointarea  17.03.2020, 12:46
@MyNameIsMike

Du gibst den Wert eines Neuwagens für ein Wochenende Bugatti aus? Echt jetzt? Da würde ich lieber ein 200 PS - Rennmotorrad dafür kaufen, die ist sogar noch einen Ticken schneller als so ein Bugatti, jedenfalls hinsichlich der Beschleunigung.

MyNameIsMike  17.03.2020, 13:27
@checkpointarea

Ein 200 PS Motorrad ist auch schneller im Top Speed, aber die Gefühle zwischen Auto und Motorrad sind total unterschiedlich für mich. Beim Auto ist es schon der Reiz einfach drinnen zu sitzen und entspannt fahren.

Es ist halt etwas was ich gerne machen würde. Wie gesagt, es würde reichen nur einmal damit gefahren zu sein. Der Wagen ist ein Kindheitstraum. Ich weiß das ich so ein Auto niemals mir kaufen könnte, umso mehr würde ich es zumindest gerne mal fahren.

checkpointarea  17.03.2020, 13:29
@MyNameIsMike

Ne, bezüglich der Höchstgeschwindigkeit ist ein Bugatti ganz klar schneller, über 400 zu 300 kmh

MyNameIsMike  17.03.2020, 13:32
@checkpointarea

Naja, eine Hayabusa oder eine H2 wäre denke ich schon schneller. Die meisten Motorräder sind aber auf 299 km/h abgeriegelt.

Außerdem habe ich nur den A2. Könnte also kein schnelles Motorrad fahren. Dafür muss ich noch ein Jahr warten.

checkpointarea  17.03.2020, 14:02
@MyNameIsMike

Auch ne H2R ist ziemlich sicher nicht schneller als ein Bugatti, hierfür fehlt es schlicht an Leistung. Je schneller man fährt, desto wichtiger wird diese, und desto unwichtiger wird die Masse, weil dann der Luftwiderstand eine dominante Größe zu werden beginnt. Aus diesem Grund beschleunigt zum Beispiel ne 48 PS Maschine so schnell auf 100 wie ne 2 Tonnen Limousine mit 300 PS, läuft aber in der Spitze nur etwa soviel wie ein Kleinwagen mit ca 70 PS

MyNameIsMike  17.03.2020, 14:06
@checkpointarea

Ja, das macht natürlich Sinn. Dewegen sind auch Motorräder in der Beschleunigung besser, aber dafür paar Sportwagen im Top Speed. Die meisten Sportwagen bzw. schnelle Autos sind auch bei max. 300 km/h abgeriegelt. Pagani und Bugatti sind eine Ausnahme bei den Autos.