Traumauto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 58%
BMW 21%
Mercedes 13%
Audi 8%

9 Antworten

Anderes

Ich bin Angestellter in der Automobilindustrie und habe kein Traumauto. Warum? Weil ich ein Auto als einen nützlichen Gebrauchsgegenstand betrachte, den ich täglich benötige. Aber zur Benutzung und nicht zum Angeben. Natürlich muss das Fahrzeug zuverlässig sein und darf auch gerne eine gute Ausstattung haben. Das war es dann auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes

Eigendlich warte ich schon auf mein Traumauto. einen schneweißen Mercedes Benz E 300, W212 von 2014 mit ca. 36.000 km auf der Uhr zwar kein Kombi, aber doch ein sehr schickes Auto.

Die derzeitige Besitzerin, mag sich aus sentimentalen Gründen (noch) nicht davon trennen. Das Fahrzeug war das Baby ihres verstorbenenen Gatten. Aber wenn es so weit ist, stehe ich bereit.

Anderes

Vom Design her und fahren her der Toyota GT86 in inferno orange. Hatte den bis vor ca 2 Monaten musste aber aus gesundheitlichen gründen verkaufen. Er fährt sich einfach traumhaft, selbst der Weg auf Arbeit macht mit der Kiste einfach Spaß und er sieht einfach sexy aus. Hier Mal ein Bild von meinem:

Bild zum Beitrag

Der Nachteil/Vorteil (wie man es sehen will) ist das er was Komfort angeht nicht viel zu bieten hat. Sitzheizung, Klima und Tempomat sind dabei aber da hörts dann fast auf.

Deshalb wird mein nächster wahrscheinlich der Kia Stinger GT welcher dann auch ein abstandstempomat, sitzbelüftung, headup Display und so weiter mitbringt. Aber ein wirklicher Traumwagen ist es nicht, das war der Toyota.

 - (Technik, Auto, Autokauf)  - (Technik, Auto, Autokauf)
ILM321  24.12.2022, 21:29

Als Ergänzung:

Den Toyota GT86 bekommt man nicht mehr neu (2019 letztes Baujahr). Gebraucht fangen die Preise für brauchbare Fahrzeuge aber bei rund 15000€ an und gehen hoch bis etwa 25000€ für die neueren mit wenig km.

Der stinger kostet neu um die 60000€, bekommt man gebraucht aber ab ca 30000€, teils auch günstiger wenn man mit einem Diesel klar kommt

Anderes

Bin auch schon einige "nicht bezahlbare" Traumautos gefahren.

Mein Goal ist auf jedenfall der aktuelle Mazda Mx5 mit dem 2.0 184 Ps Motor. Hätte selber nie gedacht daß mich das Auto so abholt.

Und ich sag ehrlich mit dem Ding hatte ich viel mehr spaß als z.B mit einem Ford Mustang GT oder Audi RS7 Plus. Gibt zwar noch Fahrzeuge die das Toppen aber da finde ich trotzdem dass daß Spaß/Preis Niveau beim MX5 am besten ist.

Das Auto fährt sich unglaublich gut. Heckantrieb, Saugmotor, 1100kg Leergewicht, non OPF, Cabrio, optimale Gewichtsverteilung, die beste Handschaltung die ich je bedient habe und einfach so ein gutes und fein abgestimmtes Handling...dazu richtig gute und schöne Sportsitze von Recaro mit Bose Lautsprechern in den Kopfstützen.

Die gibt es schon ab 22.000€ mit niedrigem KM stand.

Muss dazu auch sagen daß ich ohne hohe Erwartungen in das Fahrzeug eingestiegen bin da der von außen doch recht unscheinbar wirkt. Definitiv nichts zum flexen, aber ich glaube man muss das Auto auch erstmal fahren um sich in den zu verlieben.

Anderes

Toyota Supra MK4 im Originalzustand mit relativ wenig Kilometern

ILM321  24.12.2022, 21:20

Auch ne geile Kiste, wenn auch etwas overhyped :)

xGeTReKtx  24.12.2022, 21:37
@ILM321

Ja das stimmt aber evtl auch als Wertanlage nicht schlecht

ILM321  24.12.2022, 21:40
@xGeTReKtx

Zum Glück ist "bezahlbar" ein dehnbarer begriff. Für mich ist ein MK4 Supra Stock mit wenig km nicht mehr bezahlbar xD

xGeTReKtx  24.12.2022, 21:45
@ILM321

Ja denke ein gut gepflegter kostet da um die 100K sind aber auch mit unserem Volvo V60 zufrieden :D ist eh das bessere Familienauto

ILM321  24.12.2022, 21:48
@xGeTReKtx

Ich glaub 100K reichen da nicht. Ging nicht vor 3 Jahren oder so einer für über 300k weg der Originalzustand mit unter 10000km oder so hatte? XD

Die Dinger sind selten und teuer geworden.