Beleidigt wurde und werde ich regelmäßig.

Ich bin da meistens ganz cool. Wenn sonst keiner da ist und es nichts zu heftiges war, dann überhör ich es gerne.

Schwierig wirds, wenn wir in der Öffentlichkeit sind. Das ist halt auch öffentlichwirksam, wenn mich einer mit "du verdammte Bullensau" anschreit und ich nicht reagiere.

Also bei mir (fast) immer die Fausregel: Ist das nur was zwischen ihm und mir? So what. Der meint ja meine Uniform und nicht mich.

Kriegen es auch noch andere mit? Tja, dann muss er es ausbaden und kriegt eine Beleidigunsanzeige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Kommt darauf an. Wenn ich gut gelaunt bin ignorieren. Aber in der Regel erst zurückbeleidigen und dann den Aggressor Körperlich angehen. Meist aus Frustration, wenn ein Wort das andere ergibt. Dort lebt noch das Kind in mir.

Ignorieren, ist der beste Konter