Hallo,

ich geh mal davon aus, dass jeder Kollege in seinem Fachbereich, also z.B. ich im Bereich Cybercrime, durchaus Wissen erlangt, wie er in dem Phänomenbereich das (fast) "perfekte Verbrechen" begehen könnte und es etwaigen Ermittlern unglaublich schwer, oder sogar unmöglich machen würde, ihn zu erwischen.

Aber selbst dem "trainiertesten" Mordermittler könnte ja ein Fehler passieren... ich hoffe jetzt einfach mal, dass keiner meiner Kollegen der absolute Profi im "Aktiv-Morden" ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Nein wissen sie nicht.

Wenn es im Jahr 280 Mordfälle gibt, gibt es darunter auch unaufgeklärte Fälle.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152525/umfrage/entwicklung-der-polizeilichen-aufklaerungsquote-bei-mord-seit-1995/

Als perfekt kann man diese Morde nicht bezeichnen, sie waren unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Mathelatte
Fragesteller

Der perfekte Mord wird gar nicht in einer Mordstatistik auftauchen, weil er gar nicht als ein Mord erkannt wurde, sondern als natürliche Todesursache oder Suizid.

BVBDortmund  24.12.2021, 12:54
@Mathelatte

Mord gar nicht entdeckt wurde und es keine Leiche gibt, absolut keine Hinweise.

Wer in Deutschland einen Menschen töten will, braucht sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. Die Chance, dass das Verbrechen ungeahndet bleibt, ist selbst bei ungeschicktem Vorgehen groß.
Nach offizieller Statistik werden in Deutschland 92 Prozent aller Morde aufgeklärt.
Wenn erst einmal ermittelt wird, geschieht das professionell, mit hohem Aufwand und großem Erfolg.
Es gibt aber noch andere Listen. Sie werden in den Leichenkellern der Rechtsmedizinischen Institute geführt. Danach bleibt jeder zweite  Mord unentdeckt. Mindestens.

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2008/maerz/detailansicht-maerz/artikel/jeder-zweite-mord-bleibt-unentdeckt.html