Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Wurdest du mal von der Polizei gesucht, für illegales Hacken?

1 Antwort

Nein aber ich hatte mal die Polizei im Haus wegen einer Anzeige eines Admins der nichts von einem Pentest wusste.

Hat sich dann aber mit dem vorzeigen des Auftrags ganz schnell geklärt und nach einem Käffchen sind die dann wieder abgezogen.

Oder hast du dich zumindest mal strafbar gemacht deswegen?

Als Jugendlicher hatte ich viel Freude daran in diversen Foren etwas Unfug zu treiben und zu testen was für quatsch man innerhalb der Limitierungen der Seite anstellen kann.

War nicht wirklich illegal sondern eher an der Grenze aber zumindest eine gute Übung für später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung