Würdet ihr gerne mal in Australien Urlaub machen oder reizt es euch nicht so dort mal hinzufliegen?

6 Antworten

Nein, Australien ist mir zu weit weg und da dort die gefährlichsten und giftigsten Tiere der Welt leben, zieht mich nichts nach "Down Under" 🚸🦘

Im Urlaub will ich Ruhe haben und nicht Angst haben müssen, dass es mich das Leben kostet.

moreblack  28.03.2024, 14:59

Die Angst vor den gefährlichen Tieren in Australien ist kaum begründet. Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass du in Deutschland im Straßenverkehr umkommst als im Urlaub von einem gefährlichen Tier getötet zu werden :-)

Lachlan  29.03.2024, 09:04

@Brainmaster92. Noch mehr Blödsinn konntest Du wohl nicht absondern.

Dort leben zwar gefährliche Tiere. Das tun sie aber auch anderswo in der Welt und da kommen dann mehr Menschen durch diese Tiere um, als in Australien. Dort kannst Du sie eher im Zoo besichtigen, als dass Du sie in der Natur antriffst.

Das gefährlichste für Touris in Australien ist, dass sie sich nicht an die Warnschilder halten und dass sie den Linksverkehr nicht gewohnt sind.

Immer wieder und immer wieder gerne.

Das schlimmste ist immer der Moment, wenn es zurück nach Deutschland geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Chris1202  29.03.2024, 12:41

Mir ginge es wahrscheinlich genauso, auch wenn es irgendwie total hart klingt, wenn man nicht mehr in sein Heimatland zurück will.

Ja klar. Australien ist wunderschön. Würde mir nur vorher die ganzen Tiere anschauen aber da will ich auch auf jeden Fall hinreisen.

Lachlan  29.03.2024, 09:10

xMaddy5. Welche Tiere willst Du Dir denn anschauen? Ich empfehle Dir dafür den Zoo, denn da hast Du die Chance, sie in echt zu sehen.

Ansonsten halte Dich an die Regeln und die Warnschilder.

xMaddy5  29.03.2024, 09:12
@Lachlan

Nene also ich meine vorher schauen was für gefährliche Tiere es dort gibt und wie man sich verteidigen kann usw. Das meine ich. Ist ne gefährliche Gegend.

Lachlan  29.03.2024, 09:22
@xMaddy5

25 Millionen Australier "überleben" diese gefährliche Gegend jeden Tag. Schon mal darüber nachgedacht?

Diese Tiere sind in der Regel Fluchttiere und verschwinden, wenn Du in die Nähe kommst. Wenn Du überhaupt in die Nähe ihrer Lebensräume kommst.

Ansonsten gibt es Regeln, die man befolgen sollte und es gibt Warntafeln, die nicht nur als Dekoration dastehen.

Die meisten Touris haben eher Probleme und Unfälle wegen dem Linksverkehr, den sie nicht gewohnt sind.

Wir sind mal von Strand zu Strand gefahren, bis es keine Warntafel "Beware of stonefisch" mehr gab. Das waren dann interessante 72 km Küstenstraße von Cairns bis Port Douglas. Am dortigen 4-mile-beach waren das gefährlichste, die Kokosnüsse an den Palmen, die den Strand säumten. Wir sind dann drei Tage nacheinander die Strecke an den Strand gefahren. Zumal auch Port Douglas etwas zu zeigen hatte.

An Schlangenbissen sterben übrigens mehr Menschen in den USA und Indien, als in Australien.

Australien ist nicht gefährlicher als andere Urlaubsregionen in der Welt.

xMaddy5  29.03.2024, 12:03
@Lachlan

Ich hab halt übelst Angst vor Spinnen usw. Weiss jetzt nicht wieso du das so ernst nimmst weil ich will halt trotzdem noch nach Australien. Ich mein ja nur dass die Tiere eine Sache sein wird an die man sich gewöhnen muss

Lachlan  29.03.2024, 16:49
@xMaddy5

Was meinst Du mit "ernst nehmen"?

Ich hatte früher auch panische Angst vor Spinnen und Schlangen. Was mich beim ersten Besuch in Australien auch noch belastet hat. Dort angekommen war alles weg. Und ich war einige Zeit in den Bergen in der Nähe von Canberra auf der Farm meines Bruders. Da gab es Spinnen und Schlangen. hat mich dann aber nur noch bedingt interessiert, weil man ein normales Leben gelebt hat. Eine giftige Spinne habe ich nur gesehen, weil wir auf der Farm Steine gesucht haben für den Steingarten meiner Schwägerin. Wir waren ausgerüstet mit Lederhandschuhen und Schaufeln und Spaten. Man sollte nie einen Stein umdrehen, ohne diese Ausrüstung. Ich habe dann auch tatsächlich eine Redback gesehen auf dem Stein, den ich umgedreht hatte. Aber bevor ich richtig kapiert hatte, was das ist, war die Spinne schion wieder in der nächsten dunklen Nische verschwunden. Das sind Fluchttiere und die suchen das Dunkle. Danach war und ist meine Spinnenangst absolut verschwunden.

Ich will Dir damit doch nur die unnötige Angst nehmen, die Dich blockiert. Australien ist so ein tolles Land und es ist definitv eine (oder mehrere) Reise(n) wert.

Interessant finde ich es, aber es ist mir zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Immer wieder.

War schon zweimal dort und das dritte Mal steht schon auf dem Plan. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch dieses Mal dann überleben werde.