Wo würdet ihr NIEMALS Urlaub machen?

iQhaenschenkl  16.03.2023, 08:56

Warum nicht in Australien?

janvalperz
Fragesteller

Spinnen und andere Tiere

8 Antworten

Heiß ist auch nicht meins ...

...aber anschauen würd ich mir Down Under schon mal - neben dem Outback gibt's dort auch die höchsten Bäume dercere mit 120m Höhe...

...und zum umsteigen nach NZ ;o)

Wo ich aber nicht hinwollte sind (kriegs-/kriminaltäts-) gefährliche Länder oder welche mit Regimes wo man nicht weiß ob man wieder rauskommt oder ihr eigenes Volk angehen...

Mexiko, Kolumbien, Iran, Nordkorea, Russland...

...haben alle echt schöne Ecken...

...in der guten alten CCCP war ich sogar schon mal, war schön, aber zu Gorbis Zeiten...

Nordkorea oder vielleicht Nordsentinelinsel.

Eigentlich ist Kim Jong Un so grausam wie Hitler, vielleicht mehr wegen dessen Handlungen. In Nordkorea gibt es sicherlich viele Probleme, die man erfahren kann, bestimmt dass die Leute dort Kim Jong Un mögen, obwohl in Nordkorea die Strafen hart sind.

Australien gehört bei mir tatsächlich so dazu, allerdings weil mir die Anreise zu beschwerlich wäre. Also rein technische Gründe.

Als Urlaubsziel hingegen wären Länder im Kriegszustand, fehlender Sicherheit etc no-gos. Mali, Südsudan, Nordkorea und so.

Australien ist ein wunderschönes und spannendes Land, wo man fantastischen Urlaub machen kann.

Wo ist Dein Problem? Und komme nicht mit dieser besche...ten Ansage von wegen Spinnen etc.. Hast Du schon mal überlegt, dass ca. 25 Millionen Australier diese Tierchen jeden Tag "überleben", wenn sie überhaupt jemals eines dieser Tiere zu sehen bekommen. Man muss nur wissen, worauf man achten sollte. Wie es so überall auf der Welt ist.

Es zwingt Dich auch niemand dort zu schwimmen, wo die Krokodile leben oder dort zu schwimmen, wo die Quallen sich wohlfühlen. Halte Dich an die Warntafeln und Dir passiert nichts. Du musst auch nicht an einen Strand, wo sich die Stonefish im Sand der Brandung wohlfühlen. Wenn eine entsprechende Warntafel dort steht, nehme den nächsten Strand. Es sind genügend Strände vorhanden.

Spinnen und "andere Tiere" findest Du auch in anderen Ländern der Welt und da (z.B. USA oder Indien) passieren mehr Unfälle mit Spinnen oder Schlangen, als in Australien.

Das gefährlichste für die Touristen, besonders für Ignoranten, die aus Europa kommen, ist der ungewohnte Linksverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nord Korea und Russland. Und Afghanistan weil ich schon mal gehört habe, da verlangen sie von allen Frauen (also auch von denen, die dort auch Urlaub machen), dass sie ein Kopftuch oder sogar eine Burka tragen. Das würde ich auf gar keinen Fall mitmachen, aber dann gehe ich lieber gar nicht erst in so ein Land, einfach um diesen Ungerechtigkeiten aus dem Weg zu gehen.