Wollen Frauen/Mädchen im Bus/Bahn angesprochen werden?

6 Antworten

Hallo timrichter480,

deine Frage aus der Schlagzeile unter der Prämisse, dass die meisten Frauen exakt überall zu 100% genau "wissen", was diese eigentlich wollen und alle Menschen gleichwertig behandeln? Okay.

Na, wo sollst Du denn sonst Frauen ansprechen? Es gibt bei Frauen nie das passende Setting. Ich meine damit, dass jede Frau anders tickt und man als Mann immer dies oder jenes falsch macht, wenn man nicht in das utopische Beuteschema der Frau passt. Insofern ist es unter Einbeziehung der Logik egal, wo Du die Frau ansprichst.

Denn, wer stets höflich ist, sollte generell alle MEnschen überall nett ansprechen könne und dürfen!

Und wenn es "Die Frau" ist? Was dann? Dann hättest Du die Chance verpasst.

Ich nutze z.B. jede noch so kleine Gelegenheit (Chancenmaximierung) und würde an Deiner Stelle auch jede Chance nutzen.

Und, was spricht denn gegen ein neutrales Ansprechen? Menschen sind gleichwertig. Auch wenn viele Frauen meinen, diese wären besonders, sind diese es nicht. Es sind auch nur einfache Menschen wie Du und ich.

Wenn Dir diverse Frauen jeden Tag auffallen, dann kannst du es langsam angehen. Erst einmal nett lächeln und grüßen. Mit der Zeit kennt man sich dann ja zumindest vom Bus/der Bahn. Irgendwann kann man einfach hingehen und einfach eine belanglose Frage in den Raum werfen oder in ein nettes GEspräch verwickeln.

Und, wenn ich das möchte, dann mache ich das einfach. Wenn die Frau dann keine Zeit/Lust hat und mir dies dann höflich sagt, dann ziehe ich gesittet von dannen. Ob Du der Typ bist oder nicht, kann kein Mensch vorab rational beurteilen.

Ich teste auch jeden Tag Frauen und deren Intelligenz nebst Verhalten! Heute z.B. habe ich im Fitnessstudio eine Frau direkt angesprochen. Diese war komisch und wollte mich schon pampig anmachen. Dann habe ich gesagt (war eine Lüge!), dass ich hier arbeite und habe meinen Ausweis (Fake) gezeigt. Auf einmal war die ganz nett. Kann man denn nicht alle Menschen neutral gleichwertig behandeln? Manche Menschen haben einfach keinen Anstand!

In der Bahn (hatte einmal am Wochenende beim Sicherheitsdienst DB ausgeholfen) habe ich auch einmal ein Mädel angesprochen. Da ich wohl nicht ins Beutescheme der arroganten Dame gepasst habe, war die auch unfreundlich. Dann habe ich gesagt, dass ich für die DB arbeite und kontrolliere. Auf einmal war die Frau ganz nett. Kann man nicht alle Menschen neutral gleichwertig behandeln?

Ich sehe sehr oft AUsländer und deutsche Südländer, die aktiv, bedrängend und belästigend alle Frauen ansprechen. Und, da die meisten Typen Machos/Assis und sexy sind, lassen die Frauen das über sich ergehen und kichern noch dumm dabei.

Im Gegenzug wird dann aber sofort die Pauschalkeule "Belästigung" gezückt, wenn ein Normal nur "Hi" sagt, aber nicht der 1000000000000 Punkte Anforderungsliste entspricht^^

Ich spreche grundsätzlich alles und jeden an. Ein nettes "Hallo" ist weder belästigend noch bedeutet dies irgendetwas. Negatives schon gar nicht! SO kann man die Intelligenz und den Anstand der Masse testen.

Du, Frauen springen sofort an, wenn es nach deren falschen Vorstellungen passt.

Habe ich alles schon getestet. Ich habe einmal "Reichtum" vorgespielt und schwupps haben mich sogar Frauen direkt angesprochen. Und dies mehrfach. Sich neben mich gesetzt, aktiv geflirtet, mir quasi die Nummer aufgezwängt usw.

Obwohl ich fremd war, wurde ich direkt gefragt, ob man sich treffen kann usw.

Die Masse ist so durchschaubar.

Schönheit und/oder Geld/Status ziehen immer, aber das zieht nur die Falschen an!

Versuche es einfach. Bei der Masse sehe ich zwar schwar, aber Du wirst irgendwo die Eine finden, die nett und anständig intelligent ist.

Wenn ich z.B. angesprochen werden würde, dann würde ich mich freuen. Einfach so ein belangloser Smalltalk, nettes Gespräch und im schlimmsten Fall hat man eine neue Bekanntschaft gemacht. Was ist daran so schlimm oder warum muss man da ein Drama machen? Wenn die Person dann noch ein Kompliment gibt oder Interesse zeigt, dann ist dies doch doppelt cool. Es ist etwas Nettes, die Person zeigt Mut usw. Alleine diese Tat muss man wertschätzen.

Nur, wer macht dies denn?

Und, die meisten Frauen wissen einfach nicht, was die wollen. Manche wollen Falsches und schwimmen nur mit dem Strom mit.

Ein Mädel hat sich einmal neben mich gestellt, dann stets gelächelt, mich angestarrt, ist rot geworden usw. Am nächsten Tag war sie anders. Flirty Verhalten konnte ich dann am Folgetag erneut beobachten. Am nächsten Tag hat sie sich neben mich gesetzt und immer angestarrt. Am Folgetag war sie schon in der U-Bahn und hat mir einen Platz frei gehalten. Sie hat dann "hier ist noch frei" gesagt.

Als Typ war ich mir unsicher, da Frauen die Meinung 1000000x am Tag ändern.

Am nächsten Tag habe ich die dann direkt angesprochen und die Stimmung ist gekippt. Sie war dann eiskalt, hatte kein Interesse etc. Seitdem habe ich dieses Mädel nie wieder gesehen.

Kannst Du mir einmal so ein Verhalten erklären? Mehrere Tage hintereinander. Verhalten war doch eigentlich eindeutig, oder nicht?

Dann habe ich Mädels kennen gelernt, die eben schüchterner introvertierter sind. Nach dem Begrüßen waren die offen und ganz anders. Vorher dachte man, dass man die lieber nicht ansprechen sollte, da man sonst zerhackstückelt wird.

Und als logischer Mann verstehe ich das nicht!

Vor Jahren gab es ein Mädel, auf das ich einen heftigen Crush hatte. Ich fand dieses Mädel jeden Tag 365 Tage geil. Ich blieb der Linie treu und da gab es nichts zu rütteln. Reine Logik, Rückgrat und direkt. Zack. Fertig. Punkt. Aus. Sie war dann verlobt, hat geheiratet und zwei Kinder bekommen. Heute sitzt sie jung alleine da. Tja, Pech gehabt. Ich wusste das vorher.

Kurzum: Versuche es einfach. Wer schon das Ansprechen überbewertet und keinen Anstand hat, ist es eh nicht wert. So kannst Du gleich Intelligenz und Anstand testen.

Ich bin ein Tester und verfolge gar keine bösen Absichten. Warum Frauen immer gleich so AGGRO sind, verstehe ich nicht. Einfach einmal chillen, durch die Hose atmen und geerdet dankbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du jetzt auf eine bestimmte Person ansprichst, die Du z. B. täglich im Bus siehst, sollte es kein Problem sein sie anzusprechen.

Bei völlig Fremden bei erstmaliger Begegnung ist es schon etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.
Dann musst Du ggf. die situationsbedingten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme nutzen. Da geht mit einem gewinnenden Lächeln oft mehr als man glaubt

Nein, das wollen sie in aller Regel nicht. In seltenen Ausnahmefällen kann sich ein Kontakt dadurch ergeben, dass der Mann der Frau behilflich ist oder ihr sonst einen Gefallen tut. Aber so etwas kann man nicht planen sondern man muss schnell reagieren (z.B. Hilfe mit dem Gepäck).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sie wollen hauptsächlich an ihr Ziel, ich würde es sein lassen sie anzusprechen.

Ich persönlich hasse es von Fremden Menschen angequatscht zu werden. Generell