Wie soll ich einer Verkäuferin sagen, dass ich mich in sie verliebt hab?

4 Antworten

Schwierig.

Mir ging es schon genau so wie dir und ich hatte auch Angst vor einem Korb und dass ich dann nicht mehr in Ruhe dort einkaufen kann. . Ich habe mich auch nie getraut. Dann irgendwann habe ich herausgefunden, dass sie nicht mehr dort arbeitet. Hinterher habe ich mir in den Hintern gebissen, weil ich nix gemacht hat.

Habt ihr schon miteinander geflirtet? Lade sie einfach zum Eisessen ein. Dann siehst du ob sie annimmt oder absagt. Nimmt sie an, viel Glück, sagt sie ab, versuche ihr beim nächsten Einkaufcaus dem Weg zu gehen. Von Zeit zu Zeit behandle sie ganz normal, als ob nix gewesen wäre.

Sage ihr doch einfach, du würdest sie gerne mal auf ein Eis einladen, ob sie mal Zeit und Lust hat dazu.

Damit vergibst du dir nichts und sie wird sich sicher freundlich für die Einladung bedanken. Sie je nach dem annehmen oder eben ablehnen, vielleicht mit der Begründung, dass sie einen Partner hat, dem das nicht gefallen würde.

So weisst du zumindest ob du sie vergessen musst oder doch eine Chance hast.

Gar nicht.

Denke Dir etwas aus, was ihr am Abend unternehmen könnt. Gehe zu ihr hin und erzähle ihr, was Du vorhast und frage, ob sie mitmachen möchte.

Wenn sie zusagt oder einen anderen Tag vorschlägt, hast Du ein Date.

Wenn sie ablehnt oder sagt, daß sie darauf keine Lust hat, hast Du keinen richtrigen Korb bekommen.

Wenn du das so direkt sagst kriegst du safe n Korb. Frage sie, ob sie mal mit dir was trinken geht und schau, wie es sich entwickelt.