Wieso hat noch nie jemand in the walking dead die beißer als Zombies bezeichnet?

7 Antworten

Weil man in dem TWD Universum keine Zombies kennt und es sie daher auch nicht gab. Man kennt in der Serie zwar verschiedene Monster aber keine Zombies sie waren was ganz neues und deswegen gibt es nur andere Bezeichnungen für die Zombies: Beißer, Untote, Streuner uvm. Und das erklärt auch warum sie anfangs viele Fehler gemacht hatten bis sie richtig gelernt hatten was sie gegen sie machen müssen und was passiert sollte man gebissen werden.

Aber durch unachtsamkeit bei der Synchonisation bzw. Drehbuchüberstzen passierte es trotzdem das zweimal das Wort Zombie vorkam. Einmal in der 2 Staffel wurde es in der 2 Folge von Otis gesagt und in der 4 Staffel 1 Folge von Zach als er darüber überlegte was Daryl vor der "Zombiezeit" gemacht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

https://www.chip.de/news/The-Walking-Dead-Grosse-Frage-beantwortet-Darum-heisst-es-nicht-Zombies_184033990.html

Hier der Absatz davon:

Bei der Serie hingegen war es Frank Darabont, der das Wort "Zombie" verbannte. Er rief die Serie ins Leben, ehe er nach einem unschönen Rechtstreit gefeuert wurde. Damals war er der Meinung, dass es Zombies, wie sie in unserer Popkultur existieren in der Welt von "TWD" nicht gäbe. Rick Grimes hat zum Beispiel nie "Die Nacht der lebenden Toten" sehen können, weil es den Film im "TWD"-Universum schlicht nicht gibt. Diese Entscheidung hatte einen einfachen Grund: Die Protagonisten sollten selbst herausfinden, wie Beißer zu töten sind. Mit dem Zombie-Genre hätten sie sich die Suche nach der effektivsten Methode sparen können. So mussten sie hingegen selbst Tests durchführen und schließlich aufdecken, dass ein zerstörtes Gehirn die beste Weise ist, einen Beißer unschädlich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Gab ne Seite wo alle Namen für die Zombies genannt wurden, ich glaub auch mit Nennung der Namen des jeweiligen Charakters samt Folge 🤔

Ist zwar eine zombie Serie aber vielleicht wollten sie das bewusst anders gestalten. Beißer klingt doch gut, finde ich besser als Zombies. 🙂

Weil the Walking dead im einem anderen Universum spielt und die das Wort Zombie nicht kennen.