The Walking Dead---gute Serie?

5 Antworten

Finde ja, wenn man gerne Horrorserien schaut und Zombies mag. Aber man sollte sich im klaren sein das es in der Serie nicht nur hauptsächlich ums Zombie (Beißer) killen geht sondern darum wie die Menschen mit so einer Situation umgehen und das manche ihre Familie suchen, finden und verlieren und Fremde kennenlernen denen sie vertrauen müssen und Gruppen bilden und auch andere Gruppen/Gemeinschaften finden und zusammen leben. Und das die Feinde nicht nur die Zombies sind sondern die Gefahr auch unter den anderen Überlebenden besteht.

In der Serie ist kein Charakter vor dem Tod sicher egal ob nur ein Nebencharakter oder Hauptcharakter jeder kann in der Serie sterben.

Ich liebe die Serie und schaue sie immer gerne an und auch die Spin-Offs die es nun gibt nachdem die Mutterserie beendet sind, sind sehr gut und man auch dort seinen Spaß beim schauen. Nur das Spin-Off Fear the Walking Dead finde ich nicht so toll, da ich sehr lange brauchte um mit den ganzen Charaktere warm zu werden, weil ich die von FTWD auf anhieb nicht so sympathisch fand wie die von TWD, da mochte ich die meisten Charaktere auf anhieb und die Serie war direkt von der ersten Minute klasse und fesselnd.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde
Biertrinker90
Fragesteller

Da gibt es doch 11 Staffeln. Ziemlich lange um dran zu bleiben

ScarletWitch1  06.05.2024, 21:28
@Biertrinker90

Es sind zwar 11 Staffel aber nur die 10. & 11. haben 22-24 Folgen und der Rest nur 13 (2. Staffel) bzw. 16 Folgen (3.-9. Staffel) bzw. die 1. Staffel hatte sogar nur 6 Folgen. auch, wenn es sich viel anhört, wenn man einmal von der Serie gefesselt wurde merkt man das gar nicht mehr. Und andere Serien haben öfters zwischen 20-22/24 Folgen.

Wenn du dich generell für Zombiefilme begeistern kannst, machst du mit TWD Staffel 1 ganz sicher nichts falsch. Mit Staffel 7 und besonders 8 gibt es einen Qualitätseinbruch, dannach wird's aber wieder besser. Insgesamt eine tolle Serie.

Biertrinker90
Fragesteller

Ich versuche es mal👍🏻

TWD ist wirklich toll, mit der Zeit verschiebt sich nur etwas der Fokus von den Zombies mehr zu den menschlichen Konflikten und wie immer, natürlich ist nicht jede Staffel gleich stark. Ich habe erst vor ~ 2 Monaten einen kompletten Rerun der serie gemacht und viel Spaß.

Wenn du natürlich mit Zombies oder Überlebenskampf perse nichts anfangen kannst ist TWD eher nichts für dich.

Ist meine Top3 Serie.

Sie lohnt sich definitiv.

Also die serie ist wirklich klasse besonders die ersten staffeln :D

Woher ich das weiß:Hobby