Wie wird man Freimaurer?

5 Antworten

Hi,

um Freimaurer zu werden muss Du dich an eine Loge wenden. Und ein Aufnahme Antrag stellen. Dann wird gekugelt, dass heiß abgestimmt ob Du aufgenommen wirst.

Es gibt zwei arten der Freimaurerrei, die einen nehmen nur Männer auf. Der Beitrag ist bei einigen emens Hoch.

Dann gibt es noch die anderen, die nehmen auch Frauen auf und sind etwas lockerer.

Bei dennen ist Beitrag geringer.

Wichtig ist das Du die richtigen für Dich aussuchst.

Wenn Du mehr Infos haben möchtes schau mal unter <a href="http://www.zu-den" target="_blank">www.zu-den</a> drei-laendern.eu nach.

Gästeabende werden von den Logen Zeitweise angeboten, da gibt es die sogenante "weiße arbeit", da kann man zu sehen wie ein teil der Freimaurer arbeit abläuft.

Ein Freimaurer erkennt seine Logen Brüder und Schwerstern. Ein aussenstehnder kann diese nicht erkennen. Also reicht es nicht nur einen Freimaurerring zutragen. Nur durch Zeichen, Worte und gästen, die der Freimaurer nur kennt.

Klar kannst Du über google und Internet viel lessen, aber es steht auch viel misst drin.

Bei einigen Texten kann man nur dann die zusammen hänge erkennen, wenn man weiss wie man diese liest.

Bedenke Freimaurer ist man mit ganzen Herz und ein leben lang.

Noch was..... Es gibt auch sogenante möchte gern Freimaurer. Also nimm dich in acht.

Die erkennst Du daran, das man innerhalb von eingien Wochen...Monaten aufsteigt in den nächst hörenen Grad.

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du dich ja mal über die Web oben an die mail adresse wenden.

Um Freimaurer zu werden sollte man sich entweder an einen Freimaurer wenden oder den Kontakt zu einer Freimaurerloge suchen. Durch persönliche Gespräche lernt man sich gegenseitig kennen um dann evtl. nächste Schritte einleiten zu können.

Der Weg den man gehen muss um vielleicht irgendwann in eine Loge aufgenommen zu werden kann ganz unterschiedlich sein. In der Regel gestaltet er sich aber wie folgt:

<a href="http://www.freiemaurer.de/mitgliedschaft/" target="_blank">http://www.freiemaurer.de/mitgliedschaft/</a>

inzwischen kann man auch über das Internet Kontakt aufnehmen. Schau' doch mal bei AFAM oder beim Freimaurerorden (GLLdFvD) rein. Dort erhältst Du Kontakt zu den örtlichen Logen und wirst zu Gästeabenden eingeladen.

Die Freimaurerei ist immer noch Männersache. Das ist historisch bedingt. Gemischte Logen sind nicht regulär, d.h., sie werden von den Großlogen nicht anerkannt.

Daran erkennst du sie:

<a href="http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/freimaurer-bilder/symbole-freimaurersymbol-winkel-und-zirkel.JPG" target="_blank">http://www.derkleinegarten.de/600\_grab/640\_symbole/freimaurer-bilder/symbole-freimaurersymbol-winkel-und-zirkel.JPG</a>