Hallo, Bimmelbahner.

Freimaurer haben nicht mehr Einfluß auf die Politik als andere Menschen auch.

Sind sie zufällig auch Politiker oder Wirtschaftsboss (…das hat nichts mit der Freimaurerei zu tun…) wird es ein größerer Einfluss sein.

Enthalten sie sich jeglicher politischer Tätigkeit - wie wollen sie dann erwarten, politisch Einfluss nehmen zu können?

Im Übrigen… immer wieder erlebt:

Politiker, die zudem auch Freimaurer sind, haben in der Regel während ihrer aktiven Amtsführung in der Regel weder Zeit noch Gedanken für die aktive Arbeit in einer Loge. Das anspruchsvolle, kraftzehrende Tagesgeschäft in Plenarsaal und Heimatwahlkreis füllt sie zu diesem Zeitpunkt in vollem Umfang aus.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Freimaurer haben relativ wenig Einfluss auf die Politik. Vor allem vertreten sie keine speziellen Ziele oder irgend eine Agenda, nur weil sie Freimaurer sind. Manche Politiker sind Freimaurer. Aber eher wenige.

Freimaurerei muss man erst mal, wenn man realistisch mit dem Thema umgehen will, von dem ganzen historischen Ballast an Verschwörungstheorien trennen.

Und wenn?Die waren/sind fast so was wie eine Gewerkschaft!

Und nein die Erde ist keine Scheibe!! 🤪😂🤣

Da ein paar Politiker Freimaurer sind, ja.

krato333  29.08.2019, 18:21

Ebenso wie Rechtshänder unter den Politikern sind, Auto- und Fahrradfahrer, Blonde und Brünette... etc.

Das hat mit der Freimaurerei nichts zu tun.

Mir hat mal ein Freimaurer erzählt, 80% der EU-Parlamente wären Freimaurer. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Grobbeldopp  28.08.2019, 17:04

Nope, stimmt nicht.

krato333  29.08.2019, 18:20
@Grobbeldopp

Sehe ich auch so... und selbst die, die in Parlamenten tätig sind, werden aus Zeitmangel ihre Logentätigkeit ruhen lassen (müssen).