Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zu Philosemitismus und Solidaritätsbekundungen?

chainch92001  03.08.2023, 17:39

Wie kann es sein, dass du in 10 Jahren nur 2 Fragen gestellt hast?

Enzylexikon
Fragesteller

Da ich primär nicht wegen eigener Fragen hier bin, sondern um Menschen zu helfen.

2 Antworten

Wird im haredischem Judentum nicht gelehrt und ist damit irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Enzylexikon
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie stehst du zur abschließenden Frage? Bitte antworte nur, wenn es deine Zeit ermöglicht.

AriRosh  25.11.2022, 01:02
@Enzylexikon

Soweit ich die Frage verstanden habe, ich bin nicht so helle wie du, bin ich schon dann zufrieden, wenn niemand herum mosert.

Kevin2022  25.11.2022, 11:35
@AriRosh

Du brauchst kein Schriftgelehrter sein, Jesus hat auch einfache Menschen wie dich und mich unter seinen Jüngern auserwählt. :-))

Das ist doch nur eine Geisteshaltung gegenüber Juden. Ich solidarisiere mich auch mit dem Judentum und trage keinen Davidstern oder Kippa sondern einen Thorhammer :-))