Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Hochzeit zwischen israelischen Juden und Muslimen - was denkst du darüber?

1 Antwort

Ist nach unsren Lehren ungueltig. Gueltig ist nur Jude und Juedin.

Und immer leiden die Kinder darunter, wenn die Mutter keine Juedin ist, aber der Vater. Ich kenne solche „Vater-Juuden“, die real keine Juden sind. Sie wollen es gerne sein, muessen aber wie ein Goy konvertieren, wenn sie Jude werden wollen. Das wollen sie aber dann auch nicht. Egal wie man es dreht, sie leiden darunter.

Schlimmer noch, wenn die Mutter Juedin ist, dann sind auch die Kinder Juden, aber der Vater nicht. Lieben sie ihren Vater, leiden sie auch mit ihm, weil er einfach nicht mit zum juedischen Volk dazu gehoert.

Ich persoenlich kenne nur einen Nicht-Juden dieser Art, der doch tatsaechlich den langen Weg der Konvertierung ging. Nun sind sie eine richtige juedische Familie und alle sind gluecklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
guitschee
Fragesteller
Egal wie man es dreht, sie leiden darunter.

Sie leiden also an eurer Intoleranz und Inakzeptanz - und das gibt dir nicht zu denken?

Karonderwolf  29.11.2022, 01:04

Und auch hier wieder Intoleranz wo es eig keine geben sollte.