Wie mache ich jetzt am besten Salbeisauce?

2 Antworten

Klassisch verwendet man in der Italienischen Küche zu Ravioli wenn man Salbei einsetzen will braune Butter mit Salbei dazu machst Du eine schöne Nussbutter und gibst die Salbeiblätter dort rein etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer dazu und zum Schluss frisch geriebener Parmesan drüber mehr braucht es nicht.

user239543
Fragesteller

Ok, danke!

Ehrlich gesagt dünste/brate ich den frischen, gehackten Salbei einfach in Butter. Pfeffer und Salz gebe ich natürlich dazu.

Wenn du die Butter etwas dunkler magst, gib den Salbei etwas später dazu.

Nach Geschmack kann man den Parmesan (oder ähnlichen Käse) am Ende darüber raspeln.