Wie lange sind Bauchschmerzen und Blähungen nach Einnahme von Flohsamenschalen normal?

Neuron123  09.05.2024, 22:31

Hast du viel dazu/danach getrunken?

2 Antworten

Nach der Einnahme von Flohsamenschalen können Bauchschmerzen und Blähungen in den ersten Tagen auftreten, da die Ballaststoffe in den Flohsamenschalen die Darmaktivität anregen und die Verdauung unterstützen. Diese Symptome sollten jedoch nach einigen Tagen wieder nachlassen, da sich der Darm an die Ballaststoffe gewöhnt.

Wenn die Bauchschmerzen und Blähungen jedoch über einen längeren Zeitraum anhalten oder sehr stark sind, sollte man einen Arzt fragen, um mögliche Ursachen abzuklären. Es ist auch wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wenn Flohsamenschalen eingenommen werden, um die Verdauung zu unterstützen und Beschwerden zu minimieren.

Vielleicht hast du zu wenig getrunken nach der Einnahme.