Können Blähungen mit Stuhldrang verwechselt werden?

4 Antworten

Suche Montag am besten deinen Hausarzt auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir bisher noch nicht passiert.

Sind die Bauchschmerzen rechts oder links oder im Bereich des Magens?

Ich kann mich erinnern dass, ich so ähnliche Symptome auch mal hatte. Eigentlich recht leichte Bauchschmerzen mal etwas mehr mahl etwas weniger. Auszuhalten aber doch irgendwie störend. Ich hatte immer das Gefühl nur mal rasch aufs Klo gehen zu müssen. Aber so wie bei Dir kam eben auf dem Klo nichts. Nach der zweiten Nacht bin ich dann doch mal zum Arzt und der fragte mich dann: "Haben Sie ihren Blinddarm noch?" Nach einer Ultraschalluntersuchung sagte er es sei der Blinddarm und eine Stunde später wurde ich dann operiert.

Seit dem gehen mein Blinddarm und ich getrennte Wege. Aber deine Beschreibung erinnert mich so sehr daran. Dass ich Dir dringend raten würde auch mal einen Arzt aufzusuchen. Blinddarmentzündungen können lebensgefährlich sein.

Klar kann es sein dass man sich nicht ganz sicher ist, ob es nur mit Geruchsstoffen markierte Luft ist oder ob da auch ein Löffel Nasses bei ist. Im Zweifelsfall sollte die Hauskeramik aufgesucht werden. Man soll ja im Leben Spuren hinterlassen, aber solche dann doch nicht.