1 Antwort

Das kommt ganz auf dein Vorwissen an und darauf um welchen Bereich des Hackings es geht...

Allgemein kann ich sagen, dass Web-Hacking einfacher und schneller zu lernen ist als zB Reverse-Engeneering und Exploit-Entwicklung für C++ Programme.

Da ich das so oft gefragt werde habe ich dazu einen Blogartikel verfasst: https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Abgesehen vom Wissen um etwas zu hacken brauchst du allerdings eine breite Basis an IT-Wissen um viele Angriffe überhaupt zu verstehen. Außerdem benötigt es Kreativität und eine bestimmte Denkweise die du erlernen musst.

Du kannst also nach wenigen Tagen bereits Webhacking gelernt haben mit dem nötigen Vorwissen als Webentwickler oder du kannst Monate oder Jahre brauchen bis du dir das ganze Grundlagenwissen und angeeignet hast um Hacking dann zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung