1 Antwort

Aus Spaß und Interesse an diesem Bereich. Natürlich kann man damit Geld verdienen.

und wie viel

Ich verrechne aktuell 125 EUR / Stunde und nichts was ich mache ist mit 2 oder 3 Stunden erledigt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
drachiR0011
Fragesteller

wie fängt man mit sowas an?

Mark Berger  08.06.2021, 16:52
@drachiR0011

https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Du kannst auch Zertifizierungen machen um dein Wissen nachzuweisen bei Arbeit- oder Auftraggebern.

Günstige Varianten wären:

… jeweils ca. 300 – 400 USD / Zert.

Bekannter und in der Branche gefragter wären zB:

… Preisbereich 3.000 – 7.000 / Zert.

drachiR0011
Fragesteller
@Mark Berger

hört sich sehr cool an ! hab mir mal die webseite durchgelesen und werde es mal probieren 😅