Hallo robinsonns1234,

in jedem Fußballkreis finden regelmäßig Schiedsrichterkurse statt. Informiere dich über deinen Fußballverein in der Nähe. Der Lehrgang dauert wenige Tage und dann ist man offiziell Schiedsrichter. Man legt eine kleine Prüfung ab und dann kann es schon losgehen.

LG

Deniz

robinsonns1234
Fragesteller

Schiedsrichter haben es nicht leicht auf dem Fußballplatz.

Erst mal Fussballspieler werden. Und wenn man Dir die Knöchen so lädiert hat, daß der Arzt sagt hör auf mit dem selber spielen besuchst Du dann einen Schiedsrichterlehrgang.