1 Antwort

Eine Blankovorlage gibt es hier nicht, aber einen gewissen roten Faden:

- Einen guten Abschluss in Deutschland machen mindestens Bachelor Niveau oder gleichwertig

- Einen Arbeitgeber in Deutschland finden, der eine Niederlassung in Japan hat und dort auch entsendet, dann einarbeiten und Erfahrung sammeln. Nur erfahrene Mitarbeiter werden entsendet.

- In Japan einen guten Job machen, dann winkt auch ein lokaler Arbeitsvertrag

Klar, dazwischen ist die Beantragung des Certificates of Eligibility um die Residence Card zu erhalten, da braucht es einiges an Papierkram, beglaubigte Zeugnisse und Urkunden, du darfst nichts auf dem Kerbholz haben, ein Führungszeugnis kann und wird meist nötig werden.