1 Antwort

Kann es - muß es aber nicht.

Ja, es gibt viel Einsamkeit in Japan. Es gibt viele Singles und auch Menschen die dem Arbeitsdruck nicht gewachsen sind, die dann sich zurückziehen.

Die Einsamkeit hat seltsame Erscheinungen hervorgebracht. In Tokyo gibt es einige "Loneliness Cafes". Das sind Cafes, bei denen man gefragt wird, ob das Personal Smalltalk führen darf, zur Signalisierung wird dann ein Stofftier auf den Sitz gegeüber gesetzt und man unterhält sich über banale Dinge.

Aber das habe ich mir nur aus Neugierde angeschaut. Wenn ich nicht in der Arbeit bin, bin ich mit Kollegen des Abends aus oder gleich mit der ganzen Belegschaft. Am Wochenende bin ich immer auf Achse in der Natur in Kanawawa oder Chiba. Es kommt immer darauf an was man mit sich macht...

Ferrai882
Fragesteller

danke für die Antwort