Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr ewig ermittelt etc und dann die Täter vlt sogar auf freien Fuß bleiben?

1 Antwort

Hallo,

da darf ich auf meine Antwort zu

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-die-verbrecher-in-deutschland-oft-milde-strafen-wobei-das-opfer-zb-leben-lang-drunter-leidet

verweisen.

Spoiler: Ja, früher kam ich mir verarscht vor. Mittlerweile habe ich verstanden, dass es MEIN Job ist, alle Fakten zusammen zu tragen und der Job vom Staatsanwalt, Richter und Verteidiger, daraus ein Urteil zu formen.

Egal wie das Urteil ausfällt, es ist kein Urteil gegen mich oder gegen meine Arbeit.

Seitdem kann ich mit mir nicht ganz nachvollziehbaren Urteilen wesentlich besser umgehen ;-)