1 Antwort

Hallo,

oje, das sind Sachen, die ich eigentlich versuche zu verdrängen.

Ganz Allgemein: "Tote Kinder" sind immer schlimm :-(

Wovon ich auch kein Freund bin: Todesnachrichten zu überbringen.

Und natürlich hatte ich schon den 6er im Lotto: Todesnachricht vom Kind an die Eltern überbringen :-(

Da bin ich immer froh, dass gleich das KIT - Das KrisenInterventionsTeam da ist, um die Angehörigen aufzufangen. Ich wüsste nicht, wie ich das schaffen sollte...

ascivit  21.12.2021, 00:13

Was macht das KIT dann mit den Eltern ?

ewigsuzu  21.12.2021, 05:34
@ascivit

Das sind im grunde professionel geschulte Psychologen für die Traumabewältigung.

Dommie1306  29.08.2022, 11:19
@Anonym8642

Den ZPD - den "Zentralen Psychologischen Dienst".

Schön, dass es die Kollegen gibt, meine Erfahrungen mit denen sind... "überschaubar"...

KittyCat2909  30.08.2022, 02:47
@Dommie1306

Soweit mir bekannt machen das hautpsächlich die Polizisten untereinander, sich da gegenseitig stärken, zuhören und eben auch Gespräche führen- bis zu einem gewissen Grad. Jedenfalls 'sagte das ein sehr guter Freund und Polizeibeamter meiner Familie.

Wobei er auch zeitgleich sagte- dass 'Zugunfälle (Suizid)- für ihn das 'Schrecklichste und Schlimmste' war, was er leider öfter erlebt hatte.

Aber auch ich werde nie den Obduktionsbericht in den ich aus beruflichen Gründen Einsicht hatte- vergessen. Sehr tragisch, unnötig und selbst für einen Aussenstehenden traurig. Der Junge Famlienvater hinterliess seine Ehefrau und zwei kleine Kinder.

Der junge Sohn (6) Jahre jung unserer Besten Freunde war seinerzeit leider auch verstorben- in Eis beim Eislaufen eingebrochen.