Wie erzeuge ich ein kleinen Mini Stromschlag?

5 Antworten

Bau ein elektronisches Feuerzeug auseinander. Also die ohne Zündstein und Rad.

Das Bauteil, das das ausströmende Gas entzündet, erzeugt ausgebaut einen winzigen Schock auf Knopfdruck. Fühlt sich wie ein leichtes Kneifen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Spannungsquelle, z.B. einem Weidezaungerät.

Empfindliche Personen spüren auch statische Elektrizität, die durch Reibung erzeugt werden kann.

Am besten und sichersten kann man so einen Stromschlag mit einem Handelsüblichen Piezokristall wie er in Gasanzündern vorhanden ist erzeugen.

Man rubbelt mit einem Synthetikpulli herum, dann gibts Gewitter.