Leichter Stromschlag - darf man Wasser anfassen?

4 Antworten

Ja du kannst das Wasser berühren solange es nicht unter Strom steht und du den Stromschlag von etwas anderem bekommen hast.

Man bekommt eine Schlag weil der Strom über den Körper erdet. Nach dem Schlag ist der Strom somit verpufft und man kann wieder alles anfassen.

Während man unter Strom steht ist Wasser jedoch nicht ratsam.

Nitram  02.06.2023, 22:08

Das wäre dann eine Freifahrt mit dem schwarzen Wagen.

Wenn du einen Schlag bekommen hast, dann hat der Strom danach deinen Körper bereits verlassen. Du bist kein Kondensator oder sowas.

Du bist keine Batterie da ist kein Strom mehr den du leiten könntest