Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie alt warst du, als es bei dir mit der Depression angefangen hat und gab es dafür konkrete Auslöser?

1 Antwort

Durch meine Therapie hat sich rauskristallisiert, dass der Grundstein für meine Depression bereits im Elternhaus gelegt war.

Nein, niemand in meiner Familie war depressiv!

Als ich 24 war merkte ich, dass mit mir etwas nicht stimmte. Dass sich das Depression nannte, wurde mir erst sehr viel später bekannt.

Bis zur Diagnose war ich demnach bereits ca. 20 Jahre depressiv.

Ausgelöst wurde meine Depression durch unendlich viel Stress über Jahre hinweg ohne Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.