Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Erhältst du dennoch Therapie?

2 Antworten

Wenn es notwendig ist, dass die Therapie verlängert wird, kann und sollte der Therapeut das beantragen, dann gibt es auch über die ersten beiden Kontingente hinaus Therapiestunden.

Leider gibt es viele Therapeuten, die sowas nicht gerne machen, weil es viel Arbeit ist, die wenig Geld bringt. Und zwar muss da wohl eine Art Gutachten erstellt werden. So genau weiss ich nicht, was exakt gemacht werden muss, aber frage aktiv beim Therapeuten nach, wenn Du eine Verlängerung brauchst.

KittyCat2909  19.01.2023, 21:01

Bestätige, was du sagst- das stimmt!

Manche Therapeuten machen sich dennoch die Mühe, wissend dass der Patient sie noch immer braucht.

Nein, seit vergangenem November nicht mehr.

Die Therapie hat aber sehr gut bei mir angeschlagen, so dass ich derzeit ohne Therapie auskomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.