Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wer konnte dir am besten mit deinen Depressionen helfen?

2 Antworten

Meine Mutter hat mir sehr mit meiner Depression geholfen. Teilweise auch dadurch das sie mich dazu "zwingt" raus zu gehen oder auf zu stehen. Ganz wichtig war auch ein Freund (online aber kann auch irl sein) mit dem ich einfach darüber reden konnte auch wenn er keine professionelle Ausbildung hat kann er ja trotzdem noch Tips geben oder einfach für einen da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostizierte Depressionen und Psychosomatischen Schmerzen

Meine Therapeutin, die mir beibrachte, dass man Dinge so oder so sehen kann.

Auch mein Hund, der mich jeden Tag zwingt rauszugehen, war und ist mir eine große Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.