Welche Themen werden bei der Theorieprüfung für den Führerschein ganz sicher drankommen?

2 Antworten

Ganz sicher genau die Themen, die du auch gelernt haben solltest.
Es gibt kein sicher oder nicht....das ist kein Computer, der ist nicht berechenbar. Von allem etwas ;-)
Du musst alles können und aus jedem Bereich können Fragen kommen.

Am wichtigsten sollten die (aber auch relativ einfachen) Vorfahrtsregeln sein... quasi alles was in die 5 Punkte Fragen fällt. Hier tun Fehler am meisten weh...
weißt du mal eine technische nicht, isses nicht sooo schlimm. Aber generell sollte man alles können. Denn hat man Pech kommen dann genau die Fragen dran, die man nicht kann.

Du wirst keine Prüfung haben, in der z.B. nur Vorfahrtsregeln drankommen...genauso wie es keine Prüfung geben wird, die nur aus Technikfragen bestehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Gibt es nicht.

Ich finde ja selber, die Theorie ist schwerer als das praktische.

Lern einfach am Tag eine Stunde,sollte hoffentlich genügen. Und genau die Themen wo es hackt. Schaffst du schon.

Tipp: Setz dir keinen Zeitdruck weder bei der Theorie und weder bei der praktischen. Bleib relax.