Welche Fragen kamen bei euch so bei der Theorieprüfung beim Führerschein?

7 Antworten

Ich hab mir gar keine Frage gemerkt, sondern die Regeln bzw. Anwendungsgrundlage (z. B. das mit dem Brensweg usw).

Nutze einfach die Übungsmöglichkeiten in der Fahrschule und lerne die Regeln

Viel Erfolg

Diesen Fehler habe ich auch bemerkt als meine Tochter für die Theorieprüfung gelernt hat, das Gleiche berichteten mir Bekannte bei ihren Kindern.

Man soll die Verkehrsregeln kennen!!!

Fast jede aufgezeigte Verkehrssituation lässt sich ohne Probleme aufschlüsseln wenn man nur ein bisschen nachdenkt. Nur einige, wenige Fragen überaschen etwas mit der Antwort und man muss sich nur Diese merken. Die prägen sich aber auch super ein, eben weil sie ja überaschend sind. Dann gibt es nur noch einige Zahlen, die man auswendig lernen muss, das ist dann aber auch Alles.

Wenigstens verstehe ich nun warum so manch Einer der eindeutig Vorfahrt hat nicht fährt sondern überlegt. Der versucht sich dann an die Frage zu erinnern die in der Theorieprüfung die selbe Verkehrssituation hatte.

Ich habe überhaupt nicht für die Theorieprüfung gelernt und dennoch mit 0 Fehlern bestanden. Wenn man nicht dämlich ist und die Verkehrsregeln sowie die Grundlagen zur Technik von Autos kennt, dann ist das wirklich kein Problem.

Hab ich auch bald vor mir. Wird glaub ich gar nicht so schlimm wie du denkst :)

ich weiß nur noch das ich meinen fragebogen am ende auswendig konnte xD
Und ihn am tag zuvohr nochmal geübt habe.... hatte also glück ^^