Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Welche Coronawelle war in deiner Wahrnehmung die schlimmste?

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung war die erste Welle die schlimmste.

In der ersten Welle wusste auch das Gesundheitssystem nicht nicht richtig mit der Erkrankung umzugehen.

Wir hatten Materialknappheit, teils keine oder lediglich unzureichende Schutzkleidung und es fehlten ganz klar die Forschungsergebnisse.

Selbstverständlich ist dem heute nicht mehr so und es ist eine gewisse Routine im Umgang mit Covid 19 entstanden.

Grundsätzlich aber ist jede Covidwelle eine Erfahrung für sich und überaus eindrucksvoll gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung