Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Was war die größte Umstellung, als du nach Deutschland kamst?

1 Antwort

Du meinst, wenn ich aus China wieder zurück nach Deutschland komme?

Die Stille.. das Gefühl allein zu sein, obgleich die Nachbarn nur 20 Meter weit weg sind.

Auch die "Rückständigkeit" in Sachen digitalem Leben, bzw. Apps die einem das Leben einfach machen.. (meituan, pinduoduo, etc..)

SeYil
Fragesteller

Entschuldige meine schlechte Fragestellung

NianMao  03.06.2023, 01:52
@SeYil

Macht ja nix.. :) habe ich die Frage richtig verstanden oder meintest du was anderes?

SeYil
Fragesteller
@NianMao

Eigentlich meinte ich „ Was war die größte Umstellung, als du nach China kamst“