Größte Gebäude von Deutschland und welches ist das größte der Welt?

5 Antworten

Das größte in Deutschland von der Nutzfläche her ist die Uni in Bielefeld. Ganz nebenbei: es ist von der Nutzfläche her auch das zweitgrößte in Europa. Wie es im Rest der Welt aussicht kann ich nicht sagen.

Bei Wikipedia gibt es eine Liste, auf engl. sogar mehrere, die z.B. zwischen Grundfläche und Nutzfläche (bei mehrstöckigen Gebäuden) unterscheiden. Nach oben hin gibt es da wohl keine Grenze! ( = Gebäudekomplex)

Interessanter ist die Frage nach dem größten Einzelraum, der größten Halle, Kuppel oder des größten Tragwerks der Welt, oder auch zum Beispiel des höchsten Innenraums. Wenn du dann noch auf die Art der Konstruktion und die Baugeschichte achtest, kannst du eine interessante Zeit am PC bzw. im Netz verbringen.

Viel Spaß!

In deutschland ist es der Commerzbank tower(300m)in Frankfurt.

 - (Freizeit, Architektur, Gebäude)

das größte is das in dubai in deutschland sicher eins in frankfurt

gröste auf der welt ist das burj chalifa (830m)in dubai und in deutschland ist es der commerzbank tower(300m)in frankfurt

LPMAXI
Fragesteller

Nein, kriegst du nicht, Meine Frage war, welches das FLÄCHENMÄSSIG größte ist. Der Commerzbank Tower ist es sicherlich nicht, bin Frankfurter, und habe schon flächenmäßig größere Gebäude gesehen. ES GEHT MIR NICH UM DIE HÖHE!

sockenfalter  22.12.2010, 13:18
@LPMAXI

ja dann drück dich mal besser aus man du braucsht auch nicht so zu schreien verdammt :@