Depression ist eine ernste Krankheit, kein langfristiges Stimmungstief.

Alle Bevölkerungsschichten haben Betroffene von Depression.

Äußere Umstände können zwar eine Depression provozieren, sie allerdings nicht ausschließlich auslösen.

Daher gibt es kein "Wundermittel" gegen Depression. Es ist ein langer und keineswegs linearer Prozess und selbst dann sind sie eventuell nie ganz weg.

Ich denke eine Therapie würde mir am besten tun. Allein eine Diagnose finde ich wichtig im das ganze wenigstens einschätzen zu können wie schlimm es wirklich ist.