Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Was ist schlimmer?

3 Antworten

Vergleiche dieser Art sind leider nur sehr bedingt Aussagekräftig: speziell wenn man bedenkt, daß der Rechtsextremismus gegenwärtig mit anderen, neuen Bedrohungen verbunden ist als früher. Und auch wenn diese neue Art von rechtsextremistischen Aktivitäten nicht mit Gewalt, Anschlägen , Morden verbunden ist, sind diese nicht weniger bedrohlich. Sondern nur auf eine neue Art und Weise.

Und da sich die "Bedrohungsart" von Links- und Rechtsextremismus so unterscheidet, kann man nicht Aussagekräftig beurteilen, was von beidem schlimmer ist.

Letzten Endes sind beide auch nur 2 Facetten der selben, zugrundeliegenden Problematik: dem Extremismus im Allgemeinen !

Wie die Vorredner bereits sagten: Terrorismus ist IMMER schlimm, und im Prinzip Die letzte Stufe des Radikalisierungsprozesses. Beim VPN versuchen wir deswegen , dem Namen "Violence Prevention Network" entsprechend, zu verhindern dass dieses Stadium erreicht wird. Egal, welche Art von Extremismus/ Terrorismus!

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
krassie
Fragesteller

Die Antwort hat einen Stern verdient und auch bekommen. Danke!

Is beides ziemlich sch**** und Terrorismus kann man nicht schönreden.

Das einzige was man sagen kann is das momentan Rechtsterrorismus eine höhere Gefahr daszellt als Linksterrorismus.

Terrorismus ist in jedweder Art schlimm!