Was ist ein Meet and Greet genau?

4 Antworten

Normalerweise spielt sich das "Meet und Greet" mit einem Promi etwa für Gewinner dessen in zehn Minuten ab. Man hält Smalltalk, hat Zeit um CDs usw. signieren zu lassen, ein Erinnerungsfoto zu knipsen und dann geht's für den Star ins Konzert und seine Fans in die Zuschauerränge.

Habe das beruflich schon mehrfach in verschiedenen Musikgenres von Pop bis Volksmusik mitgemacht & es lief immer etwa nach diesem Schema ab.

Meet and Greet heißt so viel wie sich mit jemandem treffen und ihn begrüßen. Natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint.

Im Grunde triffst du dich mit jemandem und verbringst Zeit mit der Person.

Ich habe die anderen Beträgen gelesen. Das mit den Promis kannte ich nicht so wirklich, aber es wird schon stimmen.

Auf AE habe ich "meet and greet" bisher eher so als eine Art "Empfang",z.B. bei einem Kongress, wo viele sich aus verschiedenen Gegenden treffen, gibt es ein "meet and greet" am Anfang, mit Cocktails, etc., dass die Leute sich gegenseitig vorstellen koennen, Kontakte schliessen koennen, etc. Naja ich hoffe das war verständlich.

Google resp Wiki weiss's

Meet & greet bezeichnet arrangierte Treffen mit einer berühmten Person, welche dabei Gelegenheit für ein kurzes persönliches Gespräch bietet. Meet & greets werden beispielsweise von Musiksendern oder anderen Medien verlost, um Popstars- oder Gruppen zu bewerben und eine Fanbindung herzustellen.

Meet and Greet steht oft auch zu Beginn eines Treffens oder einer Tagung, um die Teilnehmer ungezwungen kennenzulernen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meet_and_Greet