1 Antwort

Da gibt es vieles, wenn man das mal direkt vergleicht:

- Service

- Höflichkeit und Verhalten.

- Öffentlicher Nah- und Fernverkehr, das läuft wie ein Uhrwerk. Da funktioniert die Verkehrswende schon seit Jahrzehnten

- Das Sushi :-) ja, das ist das Echte und Frische

- Die kleinen Lösungen für den ganzen Alltag, bei denen man in Deutschland nicht einmal daran denkt. Aktuelles Beispiel: Die Socke für das gekühlte Getränk, kalte Getränke verlieren kondenswasser, fühlen sich nass an, der Pariser für den Schirm, daß ja ein Tropfen verlorengeht, usw...

Die Einheitliche Kleidung der Schüler: Gleichberechtigung keine sozialen Unterschiede erkennbar

und so einiges mehr... Da könnte ich ein Buch darüber schreiben ;-)