Was ist auf gutefrage eine Inkognito-Frage ?

5 Antworten

Auf Gutefrage ist eine Inkognito-Frage eine Frage, die zu anderen Nutzern ( neben Dir ) anonym sind. Solche Fragen erscheinen auf Deinem Profil nicht, aber sie sind zu anderen Nutzern auf der bestimmten Themenwelt sichtbar, wenn sie darauf gehen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Gutefrage hat das doch relativ gut erklärt:

“Neue Funktion: Inkognito Fragen 🥸

Hallo :-)

viele von Euch - sowohl langjährige Stammnutzer als auch neuere Communitymitglieder - haben sich immer wieder eine Möglichkeit gewünscht, Fragen “anonym” posten zu können, sodass diese nicht auf dem eigenen Profil erscheinen.

(Eventuell weil die Frage etwas peinlich ist oder weil man einfach nicht möchte, dass Freunde innerhalb der Community von einem bestimmten Problem wissen, usw.)

Hierzu hast Du nun die Möglichkeit - vorausgesetzt, Du hast schon mindestens Level 5 erreicht.

Und so gehts: Klicke einfach ganz normal auf “Frage stellen” und wähle dann rechts über der Überschrift (bei “Frage von”) den Namen “Inkognito” aus.

Deine Frage wird dann als “Inkognito Frage” gekennzeichnet und ohne Deinen Nutzernamen oder Profilbild gepostet. Die Frage ist für andere Nutzer zudem nicht in Deinem Profil sichtbar oder anderweitig mit Deinem Account verknüpft. Andere Nutzer können also nicht sehen, dass diese Frage von Dir stammt.

Hinweis: Pro Kalenderwoche kannst Du nur eine “Inkognito-Frage” stellen.

Unser Supporterteam (Supporter & CM) kann zu Moderationszwecken einsehen, wer diese Fragen jeweils gepostet hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

(Über Dein Feedback zur Funktion freuen wir uns hier https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11822925)

Viele Grüße

Dein gutefrage Team”

LG Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.

Das beschreibt eine anonyme Fragestellung die jeder ab sofort nutzen kann und dadurch sein Profil den anderen nicht angezeigt wird. Es ist aber auch erstmal nur so eine BETA Testphase denke ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst eine Frage stellen und niemand weiß das du die gestellt hast, die ist dann anonym. Diese erscheint auch nicht in deinem Profil.

Eine Frage, die man anonym stellt. Sie wird dann nicht auf deinem Profil angezeigt.