Inkognito-Fragen wieder abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Inkognito-Funktion beibehalten. 49%
Inkognito-Funktion abschaffen. 40%
freie Meinung/anderes 11%

12 Antworten

freie Meinung/anderes

Hallo,

Ich vertrete die Meinung vieler nutzer hier auf Gutefrage

Falls es Trollfragen, Spambeiträge oder Spaßbeiträge sind, finde ich es vollkommend unnötig und sinnlos, falls es aber um peinliche oder Angelegenheiten sind die nicht öffentlich besprochen werden möchten, sondern anonym gehalten werden wollen finde ich es super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mir den Leitfaden durchgelesen.

vanOoijen
Fragesteller

Und was hältst Du von der Satan-Frage, die mich zu der Umfrage hier animiert hat? Leider wurde der Link von der Moderation gelöscht.

Aber ich finde, wenn jemand schreibt dass er den Satan anbetet und Befehle von Satan erhält, dann soll er gefälligst die Eier haben mit seinem Nickname und Profil dazu zu stehen.

Ansonsten ist das für mich eine Troll-Frage.

ToastToastbrot  09.12.2023, 20:03
@vanOoijen

Ja das sehe ich auch so das ist eindeutig für mich ein “Troll Beitrag”

Dass dann noch unter anonymen Absender zu schicken ist schon feige… für sowas wurde die Funktion nicht eingerichtet…

Alles gute 🍀

vanOoijen
Fragesteller
@ToastToastbrot

Ich ziehe aus dem knappen Ergebnis hier, das gf sowieso egal ist, jedenfalls den persönlichen Schluss auf Inkognito-Fragen grundsätzlich nicht mehr zu antworten.

Jeder kann VPN oder TOR-Browser benutzen. Das ist anonym genug. Beides geht sogar vom Smartphone.

Wer meine Antwort will muss mindestens ein Profil haben das ich sehen kann.

Deamonia  11.12.2023, 17:04
@vanOoijen

Vernünftige Lösung, denn warum sollte hier keiner anonym fragen dürfen, bloß weil du das nicht magst?

vanOoijen
Fragesteller
@Deamonia

Deshalb habe ich ja nach der Meinung der anderen gefragt.

freie Meinung/anderes

Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich antworte sowieso nur auf Fragen die mich ansprechen und Niveau besitzen.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass durch diese Art Fragen das Niveau noch mehr gesunken ist. Anstößiges gab es auch vorher schon in Hülle und Fülle. Ich muss manchmal lange suchen um eine Frage zu finden, wo das Antworten noch sinnvoll ist.

Du hast allerdings recht damit, dass der Sinn dieser Fragen ein ganz anderer war.

freie Meinung/anderes

Die Grund Idee ist super, aber die Umsetzung mies.

man sollte nicht direkt abschaffen… aber definitiv mehr beschränken. Level 5 erreicht man in einem Tag, also ein Klacks für jeden hyperaktiven Troll.

und wie du gesagt hast, man ist sowieso schon anonym. Man kann nicht mal wirklich sagen dass man dazu stehen soll weil man mit dem Nick hier eh inkognito ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

vanOoijen
Fragesteller

Das wäre der beste Lösungsvorschlag: Einfach Level hochsetzen um die Funktion nutzen zu können.

Inkognito-Funktion beibehalten.

Hallöchen

Ich denke, das es vielen Leuten gelegen kommt, das es diese Funktion hier gibt

Ich vermute auch nicht überwiegend Trollfragen unter dieser Anonymität

Zudem ist es Jedem überlassen, darauf zu antworten

Ich habe für mich aber die Erkenntnis gewonnen, das meine Hilfestellung gerne dankend angenommen wurde

Ein Troll würde sich sicherlich nicht per Kompliment bei mir bedanken

Es gibt eben auch diese Scham - Grenze , und diese ist ja dabei wichtig, um Fragen zu stellen, die man unter dem normalen Nick - Namen nicht stellen würde

LG Angel

Inkognito-Funktion abschaffen.

Die Inkognito Fragen öffnen wieder Tür und Tor für Sexfragen und Fragen, die man auch ohne Weiteres offen stellen könnte.

Da wird sich wieder hinter der Anonymität des Internets versteckt, und ich musste leider schon einige despektierliche Fragen melden.

Also, ich bin für das Abschaffen.