Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Was hilft dir den Alltag zu bewältigen?

1 Antwort

Indem ich gelernt habe, dass ich nicht alles heute erledigen muss, sondern morgen auch noch ein Tag ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Limi123456  18.01.2023, 15:16

Ne schlechtere Einstellung gibts nicht

blurryeyes22  18.01.2023, 16:51
@Limi123456

Inwiefern? Man sollte lieber kleine Schritte gehen, aber auch etwas schaffen, als sich zu überfordern.

TalliMaus123
Fragesteller

An sich ja gut. Ehrlich. Aber ich schaffe das nicht. Wenn ich so zu denken versuche, schiebe ich es immer und immer wieder auf den nächsten Tag :(

Anika2222  19.01.2023, 04:30
@TalliMaus123

Mir hat es manchmal geholfen einen Plan für die Woche zu erstellen und jeden Tag nur zwei Aufgaben eintragen. Ein Tag bleibt frei für Spaziergang, mal in die Natur oder Stadt.