Was haltet ihr von dieser Versicherung?

Telefonische erst Beratung ist inbegriffen

Agamemnon712  05.05.2024, 11:40

Privathaftpficht- oder Rechtsschutzversicherung?

Gemuesegartaner
Fragesteller

Privat HP und Rechtsschutz

4 Antworten

Privat HP und Rechtsschutz...

Die o.g. Absicherung ist ein Basistarif für den Privat- und Berufs-RS (leider fehlt der so oft benötigte Verkehrs-RS!).

Aber keine Spur von einer PHV :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Immer das kleingedruckte lesen eine RV in dieser Preisklasse hat viele Ausschlüsse.

auch fehlt hier der Verkehrsrechtsschutz ggf. Wohnen

Privat HP und Rechtsschutz

Diese Kombination gibt es nicht!

Abgesehen davon, ist die angebotene Rechtschutzversicherung immer noch "Basis", d.h., im Versicherungsumfang inakzeptabel abgespeckt.

Wie oft willst du diese Frage noch stellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Selbstbeteililigung über 300€ ist ganz schön happig.

Ich würde eine ohne SB nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemuesegartaner
Fragesteller

kostet mit 150 SB schon 141 Euro

christl10  05.05.2024, 12:48
@Gemuesegartaner

Na und...rechne Dir mal aus was Du bezahlen mußt wenn Du 1 x im Jahr oder alle 2 Jahre einen Rechtsfall hast.

Gemuesegartaner
Fragesteller
@christl10

doch weil eine versicherung nur für den unwahrscheinlichen fall absichert

christl10  05.05.2024, 13:31
@Gemuesegartaner

Dann kannst Du Dich auch gleich gegen alles absichern...für den unwahrscheinlichen Fall....

Gemuesegartaner
Fragesteller
@christl10

die sb ist aber so kalkuliert dass die versicherung gewinn macht, übrigens sinkt die SB nach 3 jahren eh auf 0

christl10  05.05.2024, 13:37
@Gemuesegartaner

Na dann....kannst Du ja noch eine für Dein Meerschweinchen abschließen.

Warum fragst Du dann, wenn Du Dich sowieso schon entschieden hast?