Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Was halten Sie von der Tattoo Reglung bei der Polizei?

1 Antwort

Bei uns in Bayern z.B. dürfen sie nur verdeckt getragen werden.

Mich persönlich betrifft es nicht und ich kenne auch kaum Kollegen, die sich daran stören.

Eine gewisse Neutralität und ein "konservatives, vernünftiges" Erscheinungsbild wird vom Polizeibeamten vorausgesetzt, das weiß ich aber ja auch, wenn ich die Bewerbung abgebe.

Ob dieses komplette Tattoo-Verbot wirklich noch so zeitgemäß ist, sei mal dahingestellt... aber wie gesagt, darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken.