Tattoo im Büro beim Zoll oder als Finanzbeamter erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich sind Tätowierungen, Piercings, Flesh-Tunnels, Flesh-Plugs oder Brandings beim Zoll nicht verboten. Es kommt jedoch darauf an, an welchen Körperstellen du diese hast und was sie darstellen. Körperschmuck an sichtbaren Stellen, wie an Armen, Hals und Kopf, sind weniger gern gesehen und können deine Chancen beim Zoll mindern. Ein absoluter Ausschlussgrund ist Körperschmuck, der rechts- oder linksradikale, extremistische, entwürdigende, sexistische, diffamierende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Dinge zeigt.

Quelle: https://www.zollkarriere.de/zoll-aerztliche-untersuchung/

Woher ich das weiß:Recherche

Coolboy20
Fragesteller
Also sollte der Spruch "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!" Kein Hindernis sein wenn der im Oberarm steht

ach natürlich, das ist mittlerweile gang und gebe. es darf nur nichts sexuelles oder antidemokratisches sein, du verstehst. einfach ein normales tattooo. da kann keiner mehr was sagen

Coolboy20
Fragesteller

Nur ein Tattoo Spruch

dandy100  02.10.2019, 14:22

Da irrst Du Dich aber gewaltig, es gibt immer noch jede Menge Positionen, wo man keine sichtbaren Tattos haben sollte und wo das ein Ausschlußkriterium ist

https://www.tattoolos.com/tattoos-bei-der-polizei-was-taetowierte-bewerber-beachten-sollten/

PhillipJan1  02.10.2019, 14:23
@dandy100

ja aber die hieseigen haben tattoos, also was willst du, es kommt auf die art an, habe ich gesagt!

dandy100  02.10.2019, 14:26
@PhillipJan1

Nein es kommt nicht auf die Art an sondern auf der Ort, in vielen Teilen Deutschlands z.B Südbaden, Schwaben, ist sowas ausgeschlossen.

dandy100  02.10.2019, 14:39
@PhillipJan1

Meine Güte, na und!

Noch nie beim Tippen einen falschen Buchstaben erwischt?

Was für eine Leistung, diesen Fehler zu bemerken - 100 Punkte, sei stolz auf Dich!