Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Was halten sie von der Ariane 6?

1 Antwort

Ich wäre mit solch harschen Urteilen vorsichtig. Selbst die Ariane 5 – also die Vorgängerrakete der Ariane 6 – ist ja eine große Erfolgsgeschichte. Man überlege sich nur mal, wie unfassbar präzise sie das James-Webb-Teleskop in Richtung des Zielortes am Lagrange-Punkt 2 beschossen hat. Aber natürlich hat SpaceX mit der Wiederverwendbarkeit von Raketenstufen neue Maßstäbe gesetzt und wir Europäer müssen uns anstrengen, da mitzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelang tätig im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt