1 Antwort

Na ja, für die „breite Masse“ steht das ja auf längere Sicht nicht zur Debatte. Und die Umweltfolgen werden da auch oft überschätzt: Ein Raketenstart ist so umweltschädlich wie ein Transatlantikflug mit einem Flugzeug. Aber wenn es um den weltraum-Tourismus geht, wie er jetzt schon stattfindet: Da stört mich persönlich schon ziemlich, dass da wenige Superreiche zum eigenen Vergnügen mal eben so ins All „hopsen“, während wir auf der Erde massive Probleme wie den Klimawandel haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelang tätig im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt