Themenspecial 22. Februar 2022
Tag der sozialen Gerechtigkeit - Deine Frage an die Berliner Stadtmission
Alles zum Themenspecial

Was haben die Menschen, den ihr begegnet gemacht, bevor sie eure Hilfe benötigten?

1 Antwort

Die Schicksale der Menschen, die auf der Straße landen, sind sehr unterschiedlich. Es gibt Leute, die hatten mal ein Haus, ein Auto und eine Firma. Und schlafen jetzt in einer Notunterkunft. Weil die Partnerin, die mit dem Kind hinten drauf auf dme Fahrrad unterwegs war, von einem LKW überrollt wurde.

Um den Schmerz zu betäuben, half der Alkohol, Briefe wurden nicht mehr geöffnet und am Ende war alles weg. Nicht nur das Haus, auch der Job. Schicksale wie diese gibt es viele...